Eltern-Kind Stammtisch für ganzheitliche Gesundheit

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog, Fitness Group

Ich leite seit längerem erfolgreich einen Eltern-Kind Stammtisch in Bochum, mit dem Fokus auf ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele.

Der Stammtisch findet extra zu kindergerechten Zeiten statt, damit die Kinder ebenfalls immer die Chance haben teilnehmen zu können.

Ein Informationsaustausch findet i.d.R zu folgenden Themen statt; 

Gesundheit, Homöopathie, Impfungen, medizinische Inhaltsstoffe, allgemeine  Beipackzettel, Anthropologie, *Stillen, Rudolf Steiner, Kindergarten, Kitafrei, Ethnobotanik, Ökologie, (bei Bedarf auch gesundheitsfördernde Fitness), sowie Erdung und Achtsamkeit.

Dieser Stammtisch schiebt das Thema  “Fitness im Sinne der Achtsamkeit,” etwas in den Hintergrund und bietet stattdessen eine wunderschöne und informative Austausch-Gruppe an, mit dem Fokus der Achtsamkeit für Körper, Geist und Seele in Bezug auf die ganzheitliche Gesundheit.

Bei den regelmäßigen Treffen werden insbesondere auch Kinderärzte eingeladen, die anthroposophische Denkansätze teilen und individuelle gesundheitliche Entscheidungen der Eltern akzeptieren. 

Im Laufe der Zeit hat sich bei dem Eltern-Kind Stammtisch ein stabiles, informatives Netzwerk gebildet für das ich so unendlich dankbar bin. Ärzte, ehemalige Geschäftsführer von Pharmakonzernen und Eltern aus völlig unterschiedlichen Fachbereichen helfen dem Stammtisch, ein starkes Fundament an Wissen aufzubauen.

Ebenso bekommst du hier wertvolle Tipps für Veranstaltungen, Seminare, Vorträge und andere themenbezogene Events.

Wenn du dich irgendwo in den oben genannten Themen wiederfinden kannst und deine Erfahrungen zu diesen Themen mit uns teilen möchtest, dann lade ich dich herzlich ein, an einem Treffen teilzunehmen.

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Du solltest anderen Eltern und Kindern gegenüber tolerant und respektvoll begegnen, unabhängig von der jeweilige Denk und Handlungsweise.
  • Du bist Mama und bringst dein Kind mit zum gemeinsamen Treffen.
  • Du bist für die oben genannten Themen aufgeschlossen und möchtest deine Erfahrungen und dein Wissen in einer freundlichen Runde mit anderen teilen.
  • Diskretion ist erforderlich! Was in den Treffen vertraulich besprochen wird, bleibt auch innerhalb der Stammtisch-Gruppe!

Ein Unkostenbeitrag von 4,00€ fällt bei einem Stammtisch-Treffen an.

Genauere Informationen gibt es hierzu ausschließlich auf Anfrage!

Du kannst mich bei Interesse, mit dem Betreff “Eltern-Kind Stammtisch,” unter folgender e-Mail Adresse anschreiben: info[at]katsfitnessgoal.com 

 

*Das Thema Stillen liegt mir besonders am Herzen, denn durch das Stillen stärkst du das Urvertrauen und bietest deinem Kind einen einzigartigen Nestschutz.

Ich biete dir nach Möglichkeit immer Unterstützung zum Thema Stillen an oder verweise entsprechend auf professionelle Stillberaterinnen in deiner Umgebung.